Enduro?

Wenn man mit weniger mit diesem Sport vertrauten Personen über unsere Leidenschaft spricht, wissen diese oft kaum etwas damit anzufangen.

Genauer genommen ist die Bezeichnung unseres Sports: HARD ENDURO und der breiten Masse ist das Erzberg Rodeo bekannt, welches diese Art des Motorsport´s stark repräsentiert.

Oft wird Hard Enduro auch als eine Mischung aus Trial und Motocross beschrieben, und viele erfolgreiche Endurofahrer kommen aus einer dieser zwei Disziplinen.

Und wer glaubt, dass dies ja kein Sport sei, weil man ja nur am Motorrad sitzt und Gas gibt. Probiert es mal selbst und wundert euch nicht, daß ihr nach 20 Minuten nicht mehr die Hände über den Kopf bekommt ;-)

Was unser Sport nicht ist: Feldweg fahren mit hoher Geschwindigkeit!

Und nein. Wir fahren nicht mit Motocross-Motorräder sondern mit, für den Verkehr zugelassene, Hard Enduros. Diese haben im Vergleich zu MX Maschinen eine andere Motordynamik, ein anders Fahrwerk und eben alles was man für den öffentlichen Straßenverkehr benötigt.